... so langsam wird es bei mir etwas kompliziert. In einem Käfig lebt ein krankes Küken. Im zweiten Käfig sind 3 Küken 5/6 Wochen und im dritten Käfig sind 11 Marans mit 2 Wochen. Ab welchem Alter kann ich die Jungsters zusammen halten? Und ab welchem Alter kann ich die Bande zu den Alten stecken ohne das diese gerupft werden? Was meint ihr?
LG Hokus Pokus
"Heile Dich und du heilst die Welt" Dancing Thunder
kommt immer darauf an, also zu groß sollter der altersunterschied nicht sein. Nie 1 kücken zu mehreren setzen und immer beobachten ob sie sich vertragen. Käfig sollte groß genug zum aus den Weg gehen sein. Selbst setze ich Kücken nur zusammen wenn die höchstens 2 Wochen auseinander sind. Geht ganz gut weil ja fast jede Woche bei mir welche schlüpfen. Aber wenn du kleine zu größeren sperrst sollten die wenigstens ne Woche alt sein.
meine 6 und 7 wochen alten rennen mit den großen übern hof, die kleinen klauen den großen sogar das futter und flitzen wie die teufel. sie haben einen extra stall, aber nur eine frage der zeit, dann sitzen die auch im anderen stall mit den alten.